Über uns


Vision

Neverain hat die Vision, ein namhafter Schweizer Anbieter von funktionaler und qualitativ hochwertiger Regenschutz-Bekleidung und Accessoires im Freizeitbereich zu werden. Die Marke steht für Funktion, Qualität und Design.

Als erstes Produkt brachte Neverain einen Regen-Overall für Radfahrer auf den Markt. Dieser ist für den täglichen Arbeitsweg auf dem Fahrrad konzipiert.

Geschichte

Apr. 2015 Entscheid das Projekt für einen Regen-Overall zu starten und Reservation der Domain
Okt. 2015 Erstellung des ersten selbstgemachten Prototypen
Jun. 2016 Onboarding von Bettina Schneider, Fashiondesignerin
Okt. 2016 Erster Prototyp aus China, leider weit weg von der erwarteten Qualität
Feb. 2017 3 Prototypen verschiedener Hersteller aus dem asiatischen Raum und Entscheid zur Zusammenarbeit mit dem heutigen Hersteller
Jul. 2017 Besuch des Herstellers für die persönliche Instruktion zur Fertigung des finalen Prototypen, persönliches Kennenlernen des Projekt-Teams und Besichtigung der Produktionsstätte
Aug. 2017 Gründung der Neverain GmbH
Sep. 2017 Erhalt des finalen Prototypen, welcher mit geringfügigen Anpassungen in Produktion geht
Nov. 2017 Teilfinanzierung der ersten Serie durch die erfolgreiche Crowdfunding Kampagne auf 100-days
Mai 2018 Markteintritt und Start des Online-Shops

 

Wer steckt hinter Neverain

Daniel Spalinger, Founder und Geschäftsführer

 
Ich bin passionierter Velofahrer auf dem Weg ins Büro – auch bei Wind und Wetter. Die herkömmlichen Regenschutz-Kleider konnten meine Bedürfnisse jedoch nicht befriedigen. Das brachte mich auf die Idee, einen Regen-Overall unter der Marke „Neverain“ zu kreieren, die für Funktion, Qualität und Design steht.

Die ersten selbst erstellten Schnittmuster und Prototypen entstanden auf der heimischen Nähmaschine meiner Mutter. Als ich mit meinem Wissen an Grenzen gelangte, holte ich mir professionelle Unterstützung mit an Bord.

Bettina Schneider, Fashiondesignerin

Bettina Schneider - designbybetty.com 
Die freischaffende Designerin Bettina Schneider von „Design by Betty“  gab dem Prototypen das finale Design und erstellte das technische Schnittmuster für den ebenfalls langjährig erfahrenen Produzenten. Als erstes Produkt steht der Regen-Overall auf der Liste, weitere sind bereits in Planung.

und sonst so

Neverain ist zur Zeit hauptsächlich eine One Man Show. Seit Beginn wurde ich von Freunden, Verwandten, Bekannten, ja sogar auch Unbekannten in verschiedenen Phasen immer wieder unterstützt, sei dies mit wertvollem Input, Gedankenaustausch oder durch aktive Mithilfe. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken! 

Speziell möchte ich hier noch folgenden Personen danken:

  • Philip Brand, philipbrandphotography, für die schönen Regen-Overall Bilder
  • Julia und Felix, meine beiden Top-Models
  • Roman Lehmann u. Simona Specker (ident.ch), Mauro Corchia, Raphael Baader, für das sensationelle Crowdfunding-Video
  • Asta Breitenmoser, tadellos.ch, bei der Unterstützung für die (Medien-)Texte

 


 Presse  |  Newsletter
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und Abwicklung des Kaufprozesses zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen lese bitte unsere Datenschutzerklärung. »